top of page

Der Körper verankert uns im Hier und Jetzt, daher ist er der Schlüssel zu Präsenz und Selbstwirksamkeit.

Das Personal Training wird der individuellen Ausgangslage der Klient*innen angepasst und strebt ein optimales Gleichgewicht zwischen Sensibilität und Kraft an.

P1477256_edited_edited.jpg

„Wenn ich weiß, was ich tue, kann ich tun, was ich will“ (Dr. Moshé Feldenkrais)

  • kompetente und persönliche Betreuung 

  • individueller Trainingsplan

  • Verbesserung der mentalen und körperlichen Haltung

  • gezielter Muskelaufbau zur Unterstützung der individuellen Statik 

  • Verfeinerung der Bewegungsqualität 

  • Erweiterung der Körperwahrnehmung 

  • Steigerung der Eigenempfindung (Propriozeption) 

  • Vertiefung des Gleichgewichtssinnes

  • Flexible Terminvereinbarung 

Durch gezielten Muskelaufbau kann die individuelle Statik unterstützt und alle Bewegungen im Alltag(ob Büro oder Leistungssport) vereinfacht werden. Dabei sollte das Trainieren von Muskeln die skelettale Struktur unterstützen und nicht, wie es häufig der Fall ist, ihre Arbeit übernehmen. Diese Differenzierung ist der Dreh- und Angelpunkt für eine gesunde körperliche und mentale Haltung.

Die meisten Menschen haben ein unausgeglichenes Spannungsverhältnis in ihrem Körper, d.h. Partien, die über einen hohen Muskeltonus verfügen und andere, die einen geringen Muskeltonus aufweisen. Um das volle Potential des Körpers entfalten zu können, ist es unabdingbar die Spannungsverhältnisse im Körper auszugleichen und ein Gleichgewicht zwischen Sensibilität und Kraft herzustellen.

Durch eine erhöhte Empfindsamkeit ist es möglich Widerstände in Bewegungsabläufen zu erkennen, Spannungen und Störfaktoren zu verändern und die Qualität der Bewegung zu raffinieren. Ein Nebeneffekt ist eine verbesserte Propriozeption(Eigenwahrnehmung), d.h. die Wahrnehmung des eigenen Körpers nach dessen Lage im Raum, den Stellungen von Kopf, Rumpf und Gliedmaßen zueinander sowie deren Veränderungen als Bewegungen mitsamt dem Empfinden für Gewicht, Spannung, Kraft und Geschwindigkeit. 

Die sessions variieren je nach Bedarf und verbinden Elemente aus dem Personal Training und Yoga, kombiniert mit Einheiten der Feldenkrais Methode sowie Übungen aus dem Tanz und der Kampfkunst.

One-on-one sessions im Cabinet de Chiropratique, Prenzlauer Berg, Berlin

bottom of page