top of page
MAL00795.JPG

die Brücke zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein ist mein Lieblingsort...

...dort wo sich Körper und Geist treffen und Flow entsteht. Kunst entsteht. Kreativität fließt. Diesen Flow Zustand habe ich zuerst vor 20 Jahren beim luziden Träumen erfahren und dann auch beim Tanzen gefunden, im Training und auf der Bühne, im Zusammensein mit anderen Menschen, in der Natur und beim Praktizieren der Feldenkrais Methode. 

Der Körper ist unser Portal in dieses Leben und auch wieder hinaus.

 

Es war ein langer Weg hierher. Und ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Portal gefunden habe. Jetzt bin ich da und werde bleiben, bis mein Körper zerfällt, mich aushaucht. Ich hatte immer wieder Momente, in denen ich dachte, dass ich verrückt werde - so viele Spannungen hatten sich in mir angestaut. Eine Tanzlehrerin erklärte mal: "Don't be a victim of your own energy". Dieser Satz hat mich lange begleitet bis ich das Gefühl hatte, dass mein Gefäß stark genug geworden war. Ich bin kein Opfer mehr meiner eigenen Energien. Und auch nicht mehr meiner eigenen Gefühle. Das ist eins der wertvollsten Dinge in meinem Leben und ich wünsche jeder Person diese Erfahrung machen zu können. Vertrauen und Flow. Der Körper speichert alles. Und in jedem Moment können wir es bewegen, kann es sich ändern. Ändern wir uns ohnehin, unabdinglich. Nur unsere Gedanken-Loops kommen da manchmal nicht mit. Daher tut es so gut den Geist immer wieder zu "lüften", in dem wir ihm die Absolution entziehen. So dass Neues entstehen kann.

Der Körper lügt nie, das hat mich immer fasziniert. Mit unseren Worten können wir uns verstecken, maskieren, spielen und ausweichen. Der Körper ist. In jedem Moment. Er speichert jede Erfahrung und erzählt sie - auch wenn wir es nicht hören wollen oder können. Er ist das manifestierte Unterbewusstsein und hat seine eigene Logik. 

Das gesammelte Wissen an Körpererfahrung teile ich gerne und freue mich, wenn ich andere Menschen damit inspirieren kann. 

bottom of page